Ich schlage Folgendes vor...

technische Fehler

Euer Portal an sich ist super. Aber die Seiten sind sehr instabil. Filme haken, Ton- und Videospur laufen nicht synchron. Wenn dann gar nichts mehr geht und man den Film neu aufrufen möchte, funktioniert der Button "Hauptfilm" manchmal nicht. Der Player merkt sich auch nicht, wie weit man schon geschaut hat. Die Filme sind super, aber ich bin durch die technischen Schwierigkeiten schon drei Tage nach meiner Anmeldung so genervt, dass ich diese zurückziehe, falls ihr keine Stabilisierung ankündigen/umsetzen könnt. Sorry! Vielleicht interessant: ich würde auch nen 10er lassen, wenn ich dann eine schnelle und stabile Seite hätte.

1 Stimme
Abstimmen
Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Sie haben noch zur Verfügung! (?) (Ansicht…)
Manu teilte diese Idee  ·   ·  Unangemessene Idee melden…  ·  Admin →

4 Kommentare

Anmelden
Erledigt!
(Denken ...)
Reset
oder melden Sie sich an mit
  • facebook
  • google
Angemeldet als (Abmelden)
Einreichen ...
  • Adminrealeyz (realeyz, realeyz.de) kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

@Wilfried.
    Das tut mir leid zu hören. Um das Problem genauer zu verstehen, wäre es gut, ein paar Details zu kennen.

1) Gerät + OS + Browser, wenn möglich mit Version.
    2) Welche Film betrifft es?

Für Anliegen dieser Art empfehle ich unser Ticket-System. Einfach über den Feedback-Button, den Du auf vielen Seiten auf realeyz.de findest (rechter Bildschirmrand/Mitte) eine Anfrage starten, dann können wir das zusammen durchgehen.
    Beste Grüße,
    Andreas, realeyz Team

• Wilfried kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Das geht mir heute genauso. Der gewünschte Film startet einfach nicht. Ich habe noch keinen Film zu Ende gesehen.

• Manu kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider ist mir nicht klar, wie ich ein "reguläres Ticket" aufsetze und auch nicht, wie ich Feedback geben kann, ohne dieses als "Idee" zu posten. Sonst hätte ich das selbstverständlich getan - in der Öffentlichkeit rumzunörgeln ist unnötig. Ich finde diesbezüglich die Seite leider etwas unübersichtlich...

Ganz klar: mein aktuelles Betriebssystem ist nicht auf dem neuesten Stand, da meine Hardware mit einem Upgrade wohl nicht klarkäme... dementsprechend ist auch mein Chrome-Browser einige Monate alt. Das ändert sich in den nächsten Wochen, dann gebe ich gerne erneut Rückmeldung. Da aber andere Video-Anbieter wie beispielsweise Amazon Video einwandfrei funktionieren und ich sogar mehrere Filme und Downloads parallel ohne Qualitätseinbußen laufen lassen kann, gehe ich nicht davon aus, dass es an meinem Setup liegt.
    Die Frage nach den Filmen ist einfach beantwortet: Abgesehen von dem Kurzfilm "best buddies" konnte ich bisher keinen Film durchschauen."the night runner" habe ich gesehen, zwischendurch aber immer wieder minutenlange Pausen einlegen müssen. Alle anderen habe ich nach spätestens 5min abgebrochen. Das waren z.B. "Anhedonia", "Shackelton's Captain" und "Fukushima". Der Ablauf ist immer gleich: Nach recht langer Ladedauer beginnt der Film, nach ca. 2-3min verschieben sich Ton-und Videospur für ca. 1min bis dann das Video zum Stillstand kommt. Der Ton läuft weiter. Dann klicke ich auf Pause. Danach lässt sich nichts mehr starten. Ich lade die Filmseite also neu und komme dann nicht mehr zum Hauptfilm. Hier hängt sich dann auch der Trailer auf. Das passiert mit Chrome, Safari und Firefox.

Die Aussicht auf Besserung ist natürlich super, ich möchte aber kein Amazon Prime Kunde werden. Das heißt, falls ich mit einem technischen Upgrade meinerseits keine deutliche Besserung sehe, müsste ich bis Herbst warten. Dass ihr schnell reagiert und euch der Probleme bewusst seid, weiß ich zu schätzen! Danke!

• Adminrealeyz (realeyz, realeyz.de) kommentierte  ·   ·  Missbrauch melden

Hallo. Es tut uns leid, von diesen Fehlern zu hören. Nicht alle kann ich allerdings im Test nachvollziehen.
    1) Bild/Ton nicht synchron - Kannst Du hier den/die Filme nennen? Läuft im Test ohne Probleme.
    2) Film läuft nicht durch/Stream hakt - Kann ich auch nicht nachvollziehen. Kannst Du einen/mehrere Filme nennen? Hast Du diese Probleme nur bei unseren Streams. Unser CDN ist äußerst robust und skalierbar, wird z.B. auch von HBO-Go (US) und Sport1 (DE) genutzt.
    3) Hauptfilm/Trailer Button. Konnte ich einmal nachvollziehen nach Abbruch Chromecast. Ansonsten kann ich problemlos zwischen den beiden Modes switchen.

Kannst Du mir Deinen genauen Set up nennen, als OS, Browser mit genauen Versionen. Dann kann ich den entsprechenden Test fahren.

Generell: Natürlich, unsere Site ist nicht bug-frei, das 'nervt uns auch. Da für gibt es verschiedene Gründe, unter anderem den, dass wir bei manchen Komponenten noch auf Drittanbieter angewiesen sind. Die Ladezeiten sind uns z.B. ein 'Dorn im Auge'.
    Nächste Schritte: Ab Mai werden wir auch über Amazon Prime ausgeliefert im Prime-Technik-Set up. Wer dann also mit unserer Web App Probleme hat, kann uns über Prime beziehen (gleicher Preis, gleicher Content). Das ist dann also eine Lösung auf dem gleichen Technik-Level wie Amazon Video.

Im Herbst launchen wir die nächste Generation des Frontends. Das sollte die bisherigen Probleme lösen, da dies dann eine Lösung ist, die wir von A-Z selbst unter Kontrolle haben.

Es würde mich sehr freuen, wenn Du meine Fragen beantworten könntest. Wenn Du über dieses System ein reguläres Ticket aufsetzt, kann ich auch Deine Verbindungsdaten sehen sowie OS und Browser, das macht mir dann die Fehleranalyse leichter.

Beste Grüße, Andreas, realeyz Team

Feedback- und Wissensdatenbank